Marketing Zertifizierungen @ Treasurize

Kaum eine Branche entwickelt sich in einem so schnellen Tempo weiter, wie das (Online) Marketing. Und wer online wirbt, braucht die entsprechend geschulten Mitarbeiter und Führungskräfte. An Wissen und Kompetenzen im digitalen Marketing führt daher kein Weg mehr dran vorbei.

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Anbietern und Zertifikaten. Welche Zertifikate sich lohnen, welche Anbieter die besten sind, ist dabei aber unklar.

Treasurize hat für Sie bereits die Arbeit getan und alle wichtigen und relevanten Zertifizierungen nicht nur aufgelistet, sondern bietet viele in Kooperation mit unseren Partnern auch direkt an.

Und das alles Online und zeitunabhängig – im Rahmen unserer e-Learning-Kurse!

Online Marketing Certified Associate (OMCA™)

Geben Sie Ihrer Marketingkarriere einen Schub. OMCA™ (Online Marketing Certified Associate) ist eine aner-kannte Zertifizierung für digitale Marketing-Mitarbeiter und Einsteiger. Die OMCA-Zertifizierung bestätigt Ihre Kenntnisse über digitale Marketingkonzepte und Verständnis für gängie Praktiken über mehrere digitale Marketingdisziplinen hinweg.


Advanced Search Engine Optimization (SEO) Certification

Der Kurs Advanced Search Engine Optimization (SEO) wurde entwickelt, um Sie vom ersten Tag an in einen anerkannten SEO-Profi zu verwandeln. Sie beherrschen die vielen Facetten von SEO, einschließlich der Prozesse zur Steigerung des organischen Traffics mit Keyword-Management und -Recherche, On-Page- und Off-Page-Optimierung, Link Building, URL Building, SEO-Analytics und mehr.

Advanced Mobile Marketing Certi-fication

Werden Sie zum Experten für den Einsatz von Mobile Marketingkommunikation. Meistern Sie die Kunst der mobilen Werbung, reaktionsschnelles Design, integrier-tes Social Media Marketing und mehr. Mobile Marketing ist eine wichtige Marketingstrategie, die die Zukunft des Marketings repräsentiert. Ziel ist es, den Kunden zeit- und ortsbezogene, personalisierte Informationen zur Verfügung zu stellen.

Advanced Email Marketing Certification

Meistern Sie fortsgeschrittene E-Mail-Marketing-Strategien. Entwickeln Sie Fachwissen in der Erstellung effektiver Werbung, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben, Markenbekanntheit zu schaffen und Loyalität und Vertrauen aufzubauen. Wie der Name schon sagt, beinhaltet E-Mail-Marketing den Versand von Marketingbotschaften per E-Mail. Wenn es richtig gemacht wird, kann eine personalisierte E-Mail-Marketing-Nachricht ein sehr effektives Marketing-instrument sein.

Advanced Content Marketing Certification

Werden Sie zum Experten für Content Marketing und beherrschen Sie die verschiedenen Aspekte der Planung und Durchführung von Content-Marketing-Strategien, um beeindruckende Inhalte mit höherer Effizienz und Wirkung zu erstellen. Content Marketing zielt darauf ab Vertrauen aufzubauen, Botschaften zu verstärken und die Zielgruppe zu binden und zu gewinnen. Gut geschriebene Marketinginhalte tragen dazu bei, einen vertrauenswürdigen Ruf aufzubauen.


Certified Digital Marketing Professional (CDMP)

Die Zertifizierung Certified Digital Marketing Professional (CDMP)™ stellt sicher, dass Sie die Grund-lagen des digitalen Marketings zusammen mit einem Fachbereich Ihrer Wahl verstehen - Social Media, Suchmaschinen oder Strategie und Planung. Als Certified Digital Marketing Professional (CDMP)™ stellen Sie sicher, dass Sie mit den Werkzeugen und Fähig-keiten ausgestattet sind, die Sie benötigen, um eine zusammenhängende, effektive digitale Marketingstra-tegie zu entwickeln.

Zertifizierter E-Commerce Manager/-in (IHK)

In dem Studiengang zum/zur zertifizierten E-Commerce Manager/-in erlernen Sie die vielen verschiedenen Aufgaben die in die Bereiche Koordination, Online Marketing und Markt-Analyse fallen. In die Koordination fallen Aufgaben wie das Vermitteln zwischen dem Vertrieb, der Marketing Abteilung und den Webdesignern. Eine andere wichtige Aufgabe ist das Management von Geschäftspartnern und Kollegen.



Geprüfter Online Marketing Manager/-in (IHK)

Online Marketing Manager haben ein vielfältiges Aufgabengebiet und sind für die Organisation und Kontrolle aller digitalen Marketingmaßnahmen eines Unternehmens zuständig. Konzepterstellung, Durch-führung von Online-Marketing-Kampagnen und Erfolgs-kontrolle gehören zu den Aufgabengebieten. Auch das strategische Management der Werbekampagnen im Internet zählt zu den Aufgaben.