SensoRun GmbH & Co. KG

Firma:
SensoRun GmbH & Co. KG
Anschrift:

Paul-Ehrlich-Straße 5
72076 Tübingen, Deutschland

Kategorien:
Dienstleistungsunternehmen

Beschreibung:

2017 haben wir mit der Entwicklung von SensoRun angefangen. Stein des Anstoßes zum Thema „Trainings-App“ und Belastungsmonitoring war Dieter Baumann. Er hatte den Wunsch, individuelle Belastungswerte seiner Athleten zu erhalten – denn 30% aller Läufer weisen Überlastungsbeschwerden des Bewegungsapparates auf.

Zusammen mit der Sportmedizin Tübingen und dem Softwareunternehmen HB Technologies AG haben wir einen Sensor entwickelt, der anhand der Tibiarotation Pronationsveränderungen wissenschaftlich belegt messen kann.

Wir sind aktuell in der Markteintrittsphase, nachdem unser Crowdfunding 2018 erfolgreich abgeschlossen wurde.

Unser System wird momentan für Endkunden sowie als Beratungstool für Multiplikatoren wie Sportgeschäfte, Laufcoaches, Therapeuten oder auch Orthopäden angeboten, welche in engem Kontakt mit Läufern stehen. Parallel wird das System optimiert und weiterentwickelt. Zusätzlich sind wir auf der Suche nach Investoren und Partnern.

Unsere Vision ist es, muskuläre Ermüdungszustände frühzeitig aufzudecken und somit Verletzungsrisiken zu minimieren.

Top-Angebote von SensoRun GmbH & Co. KG

Wird geladen... Bitte warten Sie.
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Hier können Sie einen Kommentar verfassen

Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
Shop: SensoRun GmbH & Co. KG
(noch keine Bewertungen)
Mitglied seit:
12.02.2019
letzte Aktivität:
19.03.2019
Unsere Seite empfehlen

Besuchen Sie auch unsere Sozialmedia-Seiten