Design Thinking

Allgemeine Angaben
Sprache:
Deutsch
Abschluss/Zeugnis:
Weiterbildungs-Zeugnis
Art der Weiterbildung:
Reine Online Weiterbildung
Dauer der Weiterbildung:
1 Monat

Design Thinking


Über den Kurs


Was genau steckt eigentlich hinter dem Begriff Design Thinking? Wie kann Design Thinking Ihnen helfen, den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten? Und wieso spielt der Nutzer die wichtigste Rolle in diesem kreativen Innovationsprozess?


Die zentrale Idee des Design Thinking liegt in der nutzerzentrierten Produktentwicklung. In diesem Seminar begleiten Sie sechs Coaches der renommierten HPI Academy bei einer Design Thinking Challenge. Dabei werden Ihnen die verschiedenen Phasen des Innovationsprozesses erklärt, und Sie erhalten ein Verständnis für die Denk- und Arbeitsweisen im Design Thinking. Sie werden erleben wie viel Potenzial und Spaß in der Zusammenarbeit multidisziplinärer Teams steckt. Einfache Tipps für Ihren Arbeitsalltag ermöglichen es, die Methoden und Techniken direkt anzuwenden und schnell innovative Ideen, Prozesse oder Produkte zu entwickeln. In einem ausführlichen Interview erklärt Ihnen Prof. Ulrich Weinberg von der HPI School of Design Thinking, worauf es beim Design Thinking ankommt und warum eine neue Denkweise in der Arbeitswelt überlebenswichtig ist.


Inhalte des Kurses


Lektion 1


Einführung - Was ist Design Thinking?



Lektion 2


Verstehen - Welches Problem wollen wir lösen?



Lektion 3


Beobachten - Wer ist unser Nutzer, und welche Bedürfnisse hat er?



Lektion 4


Synthese - Wie wir eine gemeinsame Sichtweise definieren



Lektion 5


Ideen finden - Wie wir schnell wilde Ideen generieren



Lektion 6


Prototypen entwickeln - Wie wir die Idee zum Leben erwecken


Lektion 7


Testen und Iteration - Was wir beim Testen lernen


Lektion 8


Design Thinking im Unternehmen - Agile Methoden


Lektion 9


Design Thinking im Unternehmen - Leadership


Lektion 10


Professor Ulrich Weinberg im Interview: Warum sich unser Denken ändern muss.


Überweisung
Überweisung
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Hier können Sie einen Kommentar verfassen

Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
298 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 199,- €
inkl. MwSt.

Weitere Informationen / Kaufen

Details zum Anbieter

Springer-Verlag GmbH

(noch keine Bewertungen)
Wird geladen... Bitte warten Sie.