Dateiname | Dateityp |
---|---|
Studiensteckbrief_St ... |
Die Studie gibt Einblick in die Sichtbarkeit der Anbieter im Internet und analysiert von 100 Onlineshops für Outdoorbedarf die Präsenz in den vier Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale und Social Media sowie die Gesamtränge für 218 Anbieter.
Studie in Zahlen:
- 218 Anbieter für Outdoorbedarf
- 4 Online-Kategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media
- 12 Suchbegriffe
- neun Anbietergruppen
- 96 Top 10-Rankings
Ausgewählte Key Facts:
- Unter den zehn Anbietern mit der größten eVisibility finden sich sieben allgemeine Fachhändler.
- Zwei Anbieter aus den Top 10 weisen eVisibility in allen vier Online-Kategorien auf.
- Bei sieben der zehn Top-Anbieter entfällt die eVisibility zu mindestens 50 Prozent auf nur eine OnlineKategorie.
- 57 Prozent aller ermittelten Anbieter zeigen Präsenz über die Vergleichsportale.
- Innerhalb der Social Media vereint YouTube mit 68 Prozent die höchsten eVisibility-Anteile auf sich.
- Fachhändler stellen 52 Prozent an der Gesamt-eVisibility, der Anteil der Hersteller-/Markenshops liegt bei fünf Prozent.
Studiendesign:
- Methode: Ermittlung der Platzierungen von eShops in 96 Top 10-Rankings durch research tools-Marketinganalysten, Ermittlung der Top-Vergleichsportale der Branche
- Region: deutschsprachiger Raum
- Berechnungen: Rankings und statistische Korrespondenzanalyse
Dieses Produkt ist ein Online-Versand-Produkt! Es kann nicht direkt runtergeladen werden, sondern wird als pdf per eMail versendet.

Überweisung