Nachhaltigkeitsökonomik

Nachhaltigkeitsökonomik


Eine Einführung


Das Buch führt ein in das zunehmend wichtige Feld ​der ökonomischen Nachhaltigkeit und verbindet verschiedene Disziplinen: Umweltwissenschaft, Umweltökonomie und Wirtschaftsökonomie sowie Wachstumstheorien. Da Nachhaltigkeit verschiedene Lesarten hat, verfolgt der Autor zwei Intentionen: eine Systematik in Maßnahmen, Modelle und Management der Nachhaltigkeit zu bringen sowie den Zugang zu diesem komplexen, interdisziplinären Thema zu erleichtern. Das Buch schließt eine Lücke zwischen den Disziplinen und wird damit zum wichtigsten Ratgeber derzeit, um die aktuellen Konzepte zu verstehen und anzuwenden. Als Lehrbuch konzipiert, ist es auch für gesellschaftlich Interessierte geschrieben. Zahlreiche, eigen erstellte Illustrationen visualisieren die Ausführungen.


Über den Author


Peter Bartelmus ist Honorarprofessor an der Bergischen Universität Wuppertal.


Sein Buch, das eine Übersetzung seines Lehrbuchs „Sustainability Economics“ ist, entstand in seiner Zeit als Visiting Scholar an der Columbia University, USA. Er hat für die UN wichtige Umweltstatistiken und Gesamtrechnungen erstellt, die in den Richtlinien der UN publiziert wurden.


eBook


  • Versehen mit digitalem Wasserzeichen, DRM-frei

  • Erhältliche Formate: PDF, EPUB

  • eBooks sind auf allen Endgeräten nutzbar

  • Sofortiger eBook Download nach Kauf


113 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 19,99 €
inkl. MwSt.

mehr Details

Details zum Anbieter

Springer-Verlag GmbH

(noch keine Bewertungen)
Wird geladen... Bitte warten Sie.