Nachhaltigkeit und Consumer Confusion am Point of Sale

Nachhaltigkeit und Consumer Confusion am Point of Sale


Eine Untersuchung zum Kauf nachhaltiger Produkte im Lebensmitteleinzelhandel


Anja Buerke untersucht, wie der Kauf nachhaltiger Produkte im Lebensmitteleinzelhandel gefördert werden kann, da trotz steigender Umsätze nachhaltiger Produkte Bio- und Fair Trade-Lebensmittel noch immer eine Marktnische darstellen. Sie betrachtet Determinanten und Wirkungen von Consumer Confusion am Point of Sale beim Kauf nachhaltiger Produkte und zeigt auf, inwieweit die Produkte selbst sowie die Gestaltung der Verkaufsstätte zur Consumer Confusion führen können. Darauf aufbauend werden konkrete Ansatzpunkte abgeleitet, wie Hersteller und Händler die Consumer Confusion reduzieren können.


Über den Author


Dr. Anja Buerke promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing, insbes. E-Commerce & Crossmediales Management der HHL Leipzig Graduate School of Management.


eBook


  • Versehen mit digitalem Wasserzeichen, DRM-frei

  • Erhältliche Formate: PDF, EPUB

  • eBooks sind auf allen Endgeräten nutzbar

  • Sofortiger eBook Download nach Kauf


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Hier können Sie einen Kommentar verfassen

Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Bitte beantworten Sie folgende Sicherheitsfrage (Spam-Prüfung):
* Pflichtangabe
122 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
ANG GES G P
Preis 46,99 €
inkl. MwSt.

mehr Details

Details zum Anbieter

Springer-Verlag GmbH

(noch keine Bewertungen)
Wird geladen... Bitte warten Sie.