Vorlagen für Rechnungen, Lieferscheine und Angebote

Ab jetzt machst du die Rechnung mit Design! Du erhältst sechs moderne Vorlagen, die du für Rechnungen, Lieferscheine, Angebote und sonstige Geschäftsschreiben verwenden kannst. Jede Vorlage ist in Word, InDesign und CorelDRAW bearbeitbar. Jedes Design bietet dir drei Varianten im A4-Format mit Fließtext und Tabellen. Sämtliche Vorlagen kannst du frei anpassen.

  • Sechs hochwertige Designs für die moderne Rechnungsstellung; für Word, InDesign, CorelDRAW
  • Alle Vorlagen im A4-Hochformat, auch für Lieferscheine, Angebote oder Geschäftsschreiben geeignet
  • Sehr einfach individuell anpassbar, um das eigene Unternehmen perfekt in Szene zu setzen
  • Word-Vorlagen inklusive automatischer Rechenfunktion
  • Vorlagen mit Fließtext für Anschreiben und Angebote
  • Vorlagen mit Tabellen für Einzelpositionen in Rechnungen oder Angeboten

Setze in deiner Unternehmenskommunikation auf hochwertige Designs. Den Weg dahin verkürzt du, indem du dir dieses Paket schnappst.

Vom Angebot über den Lieferschein bis zur Rechnung: vielseitig anwendbare Vorlagen

Angebot, Bestellung, Lieferung/Leistung – Rechnung. Wenn in dieser Kette der Kundenkommunikation neben dem Service auch das nach außen getragene Erscheinungsbild in sich stimmig wirkt, bleibt die eigene Firma mit höherer Wahrscheinlichkeit in Erinnerung. So führt Design zur Kundenbindung. Mit den sechs Vorlagen aus diesem Paket deckst du den Prozess vom Offerieren des Angebots bis zur Rechnungslegung mit hochwertigen Designs vollständig ab.

Wähle einfach eine Vorlage aus und passe sie zum Beispiel in farblicher Hinsicht kurzerhand an dein eigenes Corporate Design an. Die A4-Seiten enthalten vorbereitete Textfelder für relevante Informationen wie die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, die Rechnungsnummer oder das Datum. Durch kleine Änderungen kannst du die eigentlichen Rechnungen auch zum Zwecke eines Angebots, eines Lieferscheins oder eines Firmenschreibens anwenden. Jede Vorlage enthält drei Varianten:

  • Briefform – sprich deine Kunden mit einem ausführlichen Fließtext an
  • Tabellenform – bestens geeignet für Warenlisten mit mehreren Artikelnummern
  • Listenform – optimal für Dienstleistungen, die jeweils in einem knappen Text beschrieben werden

Nutze in Word die Felder zur automatischen Berechnung

Arbeite noch effizienter: In den Word-Vorlagen sind die Tabellen so angelegt, dass du deine Werte nur noch eintragen musst – schon rechnet das Programm die Rechnungssumme automatisch aus. So funktioniert es: Trage deine Werte ein. Markiere dann die gesamte Tabelle durch einen Klick auf das Verschieben-Symbol in der linken oberen Ecke der Tabelle und drücke F9 zur Aktualisierung der Felder. Hinweis: In den Word-Vorlagen 4 bis 6 findest du jeweils zwei Varianten. Jene ohne Rechenfunktion verfügen nicht über automatische Felder, entsprechen dafür dem Design, welches du unten auf den Beispielbildern siehst. Jene mit Rechenfunktion wurden im Design leicht abgewandelt und bieten dir volle Feld-Funktion.

Die Bearbeitung kann in Word, InDesign oder CorelDRAW erfolgen

Die Bearbeitung der Vorlagen erfolgt schnell und einfach in Word, InDesign oder CorelDRAW – dann musst du das Dokument nur noch ausdrucken und per Post verschicken oder zum Beispiel in ein PDF umwandeln und digital versenden.

Bewertungen
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Hier können Sie einen Kommentar verfassen

Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
Berechnen Sie 4+5
Neu
117 x angesehen
0 x gemerkt
Details zur Anzeige
Preis 29,95 €
inkl. MwSt.

Zum Angebot