Suchmaschinenoptimierung (SEO): technische Grundlagen [1550]

Wie Sie mit Ihrer Website für neue Kunden sichtbar werden

Suchmaschinenmarketing nimmt mittlerweile einen wichtigen Platz im Marketing-Mix vieler Unternehmen ein. Wer in seine Web-Präsenz investiert, möchte für potentielle Kunden auffindbar sein.

Erfolgreiches SEO braucht ein technisches Grundverständnis

Zu Beginn werden Kenntnisse der technischen Beschaffenheit einer Website vermittelt. Darauf aufbauend machen wir Sie mit der Funktions- und Arbeitsweise einer Suchmaschine wie Google vertraut.

Suchmaschinenoptimierung kann nur dann erfolgreich sein, wenn die Website inhaltlich überzeugt und benutzerfreundlich ist. Indiziert das Benutzerverhalten für die Suchmaschine ein negatives Websiteerlebnis der User, werden gewonnene Rankings wieder herabgestuft und die erzeugten Klicks bleiben wirkungslos. Deshalb geht das Seminar auch auf Nutzungsprozesse und Usererwartungen im Kontext der Userjourney eines Suchmaschinenbesuchers ein.

Bestmöglicher Praxisbezug: Ihr eigenes Basis-SEO-Audit inklusive

Wir sind davon überzeugt, dass der Lern- und Ergebnis-Effekt am größten ist, wenn Sie anhand der eigenen Onlinemarketing-Assets Wissen und Methoden anwenden. Deshalb bereiten wir uns mit einem Basis-SEO-Audit des Webauftritts der einzelnen Teilnehmenden individuell auf die bestehende Ausgangssituation vor.

Auf den Ergebnissen dieser Untersuchung aufbauend werden dann die Übungen für den Praxisteil jeweils individuell ausgerichtet und vom Trainer begleitet.

Praxisorientiertes Seminar

Mittels praktischer Beispiele und Übungen erhalten Sie ein erstes Grundverständnis über beteiligte Systeme, Tools und Techniken sowie die Arbeitsprozesse. Sie lernen damit, wie Sie die systematische Suchmaschinenoptimierung Ihrer Internetpräsenz organisieren sollten, wie Sie den aktuellen Zustand ermitteln und die permanente Leistung messen und evaluieren.

Seminarinhalte

  • Grundlagen: 
    Einführung in das Suchmaschinenmarketing
  • Websites verstehen: 
    technische Grundlagen für die Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenoptimierung: 
    Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung
  • Onsite-Maßnahmen: 
    suchmaschinenoptimierte Inhalts- und Websiteproduktion
  • Offsite-Maßnahmen: 
    unterstützende Maßnahmen im Webumfeld
  • Monitoring: 
    Rankingüberwachung und Umfeldbeobachtung

Voraussetzungen:

keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im Online-Marketing

Seminardauer:

1 Tag 9:00 - 16:00 Uhr

Seminartermine:

17.06.2019

11.09.2019

05-12-2019

Kursart:

interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen, 
Echtzeit-Quiz, Feedback-Systeme sowie Micro- und Bewegungspausen, max. 8 Teilnehmer

Der Seminarleiter - Kurzprofil

spezialisierter Berater für Suchmaschinenmarketing, Usability und Conversion Optimierung mit über 19 Jahren Erfahrung in Onlinemarketing und digitaler Analyse und Prozessen

Ihr Vorteil:

Durch die Verzahnung dieser Bereiche besitzt der OnlineMarketing-Experte Erfahrung in umfassender Optimierung der gesamten User-Journey vom ersten Kontakt in den Suchmaschinen bis hin zur Umwandlung des Besuchers in einen neuen Kunden. 

Seminarraum:

Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Arbeitsplätzen ausgestattet.

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:

  • Basis-SEO-Audit im Wert von 200,00 €
  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
  • Mittagessen und Pausengetränke
Bewertungen
Es sind noch keine Kommentare vorhanden.
Hier können Sie einen Kommentar verfassen

Bitte gegen Sie mindestens 10 Zeichen ein.
9 - 3